2010 – Der Hexer

Datum: 2010
Stück: Der Hexer
Autor: Thomas Hausner nach E. Wallace
Regie: Thomas Hausner
Premierenort: Lunabühne
Inhalt:
Der Anwalt Maurice Messer lebt in Furcht vor dem Hexer. Sir John, Inspektor Wembury, Inspektor Bliss und der Polizeiarzt versuchen den Hexer zu finden. Was hat Mary Lenley und ihr Bruder Johnny mit dem Hexer zu tun? Hat Messer etwas zu verheimlichen? Miss Mansfield, die Sekretärin von Sir John, weiß nichts zu berichten – anders Sam Hackitt, der den Hexer schon mal ohne Verkleidung gesehen hat.

‘Hexer’ – das Volk hat ihm diesen Namen gegeben. Er ändert seine Verkleidungen und Masken so oft, dass die Polizei nie in der Lage war, eine Beschreibung seiner Person in Umlauf zu bringen. Und dann taucht auch noch Cora Ann Milton auf – die Frau des Hexers.

Alan Wembury, Kriminalinspektor: Harald Nißlein
Georg Bliss, Hauptinspektor: Rainer Scheibe
Dr. Lomond, Polizeiarzt: Thorsten Michel
Steve Carter, Wachtmeister: Harry Engelhard
Sir John, Leiter von Scotland Yard: Frank Burkhard
Miss Mansfield, seine Sekretärin: Kerstin Seifert
Maurice Messer, Anwalt: Michael Decker
Mary Lenley, junge Dame: Franka Fischer
Johnny Lenley, ihr Bruder: Dennis Bock
Cora Ann Milton: Anja Tide
Samuel Hackitt, ein Gauner: Matthias Seeger
Hexer: Arthur Milton
Umbau, Technik und Maske: Julia und Johanna Tiede
Sofleuse: Cornelia Röhl